Über Maria

Netzwerkerin. Visionärin. Brückenbauerin.
 Für Frauen in der Region.

Wer ist Maria?

Bairisch, bodenständig und Mama von drei erwachsenen Kindern.

Ich liebe es im schönen bayrischen Chiemgau zu wohnen und bin regelmäßig auf Veranstaltungen zu finden – ob Dorffest oder Staatsoper München. Musik und Sport sind mein Ausgleich und bringen mich wieder in Balance.


Meine Lebensfreude spüre ich in jeder Zelle meines Körpers und ich freu mich, dass ich mein Leben selbst gestalten kann und darf.

Umtriebigkeit, Grenzen überschreitetend, mutig zu sein, mich nicht in ein System drängen lassen – immer wieder aufzustehen und auch immer wieder in die Knie zu gehen, gehörte schon immer zu meinem Leben.

Warum das so war oder noch so ist, habe ich ganz ehrlich noch nie hinterfragt. Ab und an wünsche ich mir ein ruhiges, ausgeglichenes Leben – aber nicht lange!

Ich liebe es zu bewegen, nicht an einem Punkt zu verharren! Neugierig was da noch kommt, was noch in mir steckt... 

Wie man im bayrischen so schön sagt:

"Es muas sie woas rührn!"

Meine Story

Einfach mal machen...

Mein Lebensweg ist schon ganz schön lange und hatte wirklich viele Überraschungen für mich bereitgelegt. So auch, dass ich die Idee hatte, ein Frauennetzwerk zu gründen.

Vorausgegangen war, dass ich als Marketingleiterin einer Bank durch das Fusionsraster gefallen bin – ein Klassiker! An meinem neuen Arbeitsplatz, den ich ganz nett und in Ordnung fand, war aber mein Drang „zu bewegen“ nicht gestillt worden. Gesundheitliche Probleme zeigten mir auf: es muss sich etwas ändern.

Und so hatte ich die Idee, mir für meine „Freizeit“ ein neues Hobby zu schaffen, um in den Ausgleich zu kommen. Doch alles, was es so gibt und ich nachkreieren konnte war mir zu fade. 

Darum ging ich in mich und merkte schnell, dass ich Events unglaublich gut, schnell und mit Erfolg auf die Beine stellen kann und dass Kommunikation und Netzwerken meine große Stärke sind.

FrauenFAIRbandelt

Frauen und ihre Themen waren mir schon in meiner Bankerzeit ein großes Anliegen. Inspiriert durch ein Frauenevent, das ich in Halle an der Saale besuchte, organisierte ich in meiner Freizeit einen Frauenkongress:

Frauen mit Impulsvorträgen auf der Bühne, Publikum und regionale Ausstellerinnen, die den Tag bereicherten. Dann gings in die Namensfindung, und wir gründeten den Verein FrauenFAIRbandelt e.V. Bevor der Kongress aber stattfinden konnte, kam die Pandemie und damit auch die Notwendigkeit, die Veranstaltungen online hochzuziehen. Dies verhalf mir zu großer Reichweite und auch zu großem Interesse an meinem Tun.

Dadurch kristallisierte sich meine Zielgruppe und auch das, was ich zukünftig für unser Gesellschaft beitragen möchte, um die Welt ein bisschen besser zu machen:

Soloselbständige Frauen, Frauen die im Nebenerwerb gegründet haben und Frauen, die aus ihrem Job aussteigen möchten, sich verändern möchten – für diese Frauen trete ich an.

Freundschaftlich. Authentisch.
Inspirierend. R.egional.

Was mir auch noch sehr wichtig ist: die ländlichen Regionen zu verbinden. Hier empfinde ich, gibt es noch viel Vorarbeit zu leisten, damit Frauen auch in der ländlichen Gesellschaft die Wertschätzung und die Unterstützung erfahren, die ihnen gebührt.

Tradition und Werte liegen mir sehr am Herzen und bin auch dankbar, dass diese gelebt werden. Unsere neue Zeit ist sehr weiblich und umso mehr werde ich Frauen ermutigen, ihren eigenen Lebensweg zu gehen – ehrlich, authentisch, fröhlich und ausdrucksstark. Dafür trete ich an und unterstütze jede Einzelne mit meiner ganzen Frauenpower und mit meinem Wissen.

Die Entwicklung von FrauenFAIRbandelt ist so grandios, dass ich mich entschieden habe, meinen Bankjob, den ich viele Jahrzehnte geliebt habe, an den Nagel zu hängen und mich auf ein neues, grandioses Abenteuer einzulassen - und ich weiß, es wird eine wunderbare Reise.

Lass uns kennenlernen!

Falls du noch offene Fragen hast oder du denkst, dass wir uns einfach mal unterhalten sollten, dann schreib mir gerne eine Nachricht oder buche direkt ein kostenfreies und unverbindliches Kennlerngespräch.